Montag, 12. März 2018

Shape World - Abnehmen mit dem Shape Babe Shake? Tag 1


Hey Leute! 

Vor ein paar Tagen habe ich mir den Shapeworld Shake zum abnehmen bestellt, nachdem ich in den letzten Wochen so stark zugenommen habe, das ich nicht mehr in meine Klamotten passe.
Für den Shake von Shapeworld habe ich mich entschieden, nachdem ich so gut wie an jeder Werbesäule in der Stadt die Werbung für den Shape Babe Shake sehe. Instagram ist auch voll damit, da gefühlt jede bekannte Youtuberin für den Shake wirbt. 

Kurz zu dem Shake: Der Shake soll dabei helfen abzunehmen und bildet die Basis einer 30-Tägigen Abnehmkur. Die erste Phase nennt man die ,Detox-Phase' und verzichtet dabei 3 Tage lang ganz auf Nahrung und trinkt 3 mal täglich den Shake. Dazu nimmt man noch die Kapseln ein um das Hungergefühl zu unterdrücken und den Stoffwechsel anzukurbeln. Danach folgt eine ca. 23-tägige Phase in der man 2 mal am Tag den Shake trinkt und eine Mahlzeit am Tag essen darf. Diese Mahlzeit (wird Mischkostmahlzeit genannt) darf aber nur eine ganz kleine Portion Kohlenhydrate, Eiweiss und Gemüse enthalten. Die letzten 3 Tage der Abnehmkur trinkt man den Shake nur noch einmal täglich und isst zwei mal am Tag eine Mischkostmahlzeit. 

Da ich es von alleine hin bekommen habe meine Ernährung umzustellen, dachte ich das dies ein guter Einstieg wäre und mir helfen würde. Daher bestellte ich das Paket und es kam auch schon nach 2-3 Tagen an. 

 Das Paket von Shapeworld ist richtig süss aufgemacht und personalisiert. Wahrscheinlich wird es deswegen auch gehyped, da es einfach cool und süß aussieht. 


Das Set besteht aus dem Shape Babe Pulver für den Shake, einem Shaker zum zubereiten, einem Maßband zum messen der Körperumfänge, Pillen die den Hunger stoppen soll und Pillen um den Stoffwechsel anzukurbeln. Das gesamte Set kostet 99€ und ist auf www.shapeworld.com erhältlich. Der Shake alleine kostet knapp 50€.  Ich habe die Geschmacksrichtung Vanille gewählt. Schokolade stand auch zur Auswahl.


Mein Fazit nach dem ersten Tag: 

Der Shake schmeckt total widerlich, kann gar nicht verstehen warum so viele behaupten dass das lecker schmeckt. Wie eine Mischung aus Babybrei und Kotze. Nachdem ich die Stoffwechsel Pillen genommen hatte, wurde mir kurz schwindelig und übel. Vielleicht ja ein Zeichen dafür, dass sie wirken 😂 Die Hungerkapseln sättigen dafür ganz gut, ich hatte mindestens für 1-2 Stunden das Gefühl das ich satt bin. 

Der Apetit war jedoch trotzdem da und ich habe mich schon nach wenigen Stunden nach beissfester Nahrung gesehnt. Ich weiß nicht wie ich das einen Monat lang durchhalten soll 😅

Um meine Motivation zu steigern, habe ich beschlossen hier alle paar Tage von meinen Erfahrungen zu berichten und gemeinsam mit euch meine (hoffentlichen) Abnehmerfolge zu feiern 🎉

Was haltet ihr von dem Abnehmprogramm? Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit Shapeworld oder einem anderen Abnehmshake gemacht? Seid ihr auch gerade wie ich dabei abzunehmen und habt gute Tipps parat um mich zu motivieren weiter am Ball zu bleiben?

Liebe Grüße, 
Nic 💋



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar!
Jegliche Art von Anmerkung ist gerne gesehen :)